T5-Hallenspiegelleuchten

T5-Leuchtstoffröhren gibt es inzwischen hocheffizient mit annähernd 100 lm/Watt.

Damit stehen sie von der Lichtstärke den meisten LED-Chips in nichts nach. Auch die Lebensdauer wurde von den Herstellern ständig verbessert, so dass inzwischen Long-Life-Röhren mit 30.000 Stunden Lebensdauer und mehr am Markt sind.

Zum Katalog

Technische Datenblätter

Der inzwischen stark verringerte, aber immer noch existente Quecksilbergehalt ist zugegebenermaßen ein ökologischer Nachteil. Dem gegenüber steht aber der enorm einfache Austausch bei Defekt und der gegenüber LED-Leuchtmitteln extrem günstige Preis. Es ist davon auszugehen, dass auch bei T5-Röhren die Entwicklung nicht stehen bleibt und diese Röhren im Laufe der nächsten Jahre noch besser und effizienter werden. Die schlanke Lampenform ermöglicht die Verwendung mehrerer hochverspiegelter Reflektoren mit einem Reflektionsgrad von über 99 %, was die Lichtausbeute drastisch erhöht.

Unsere Lumina-Hallenspiegelleuchten sind für Aufhanghöhen bis zu 15m geeignet und in einer Vielzahl von Ausstattungs- und Steuerungsvarianten erhältlich. Details entnehmen Sie bitte unserem Katalog T5-Hallenleuchten.